Heilpraktikerin (Psychotherapie) - Lomilomi-Massage - Tanz & Ritual
Energetische Psychotherapie
Hawaiianische Körperarbeit
Tanz-Ritual
Termine-Preise

Advent & Rauhnächte: Innehalten statt Durchhalten GEMEINSAM – GESTÄRKT ins NEUE

Onlineseminar

Womöglich denkst du jetzt: für die Rauhnächte ist es aber ein wenig früh… das dachte ich auch immer – und plötzlich waren sie da… Und eigentlich wollte ich noch einiges erledigt haben, abgestriffen, zurückgelassen, im alten Jahr… um leichter und freier ins Neue zu springen.
Deshalb starte ich dieses Jahr im Advent – als Vorbereitung der Rauhnächte.
Advent bedeutet ANKOMMEN – ein gutes Motto für diese Zeit des Übergangs, in dem das Alte noch nicht vorbei und das Neue noch nicht sichtbar ist. Wir bekommen die Gelegenheit uns Zeit zu nehmen, zu besINNEN, uns zu klären, Dinge abzuschließen, uns auszurichten, unsere Wünsche, Visionen für das Neue Jahr zu entwickeln und entspannt die Zeit der magischen Rauhnächte zu erleben.
An 7 Mittwochabenden treffen wir uns ONLINE (frei und verbunden) und stärken uns gegenseitig auf diesem Weg. Gemeinsam erreichen wir mehr, erfahren Unterstützung und Mitgefühl. Wir machen es uns gemütlich, bei einer Tasse Tee und Kerzenlicht – ganz bei sich und verbunden mit den anderen. ZEIT für uns, zu klären, zu entspannen, in die Vergangenheit und Zukunft zu blicken und unsere Gestaltungskraft zu entwickeln.
Bist du dabei?
Worum geht’s:

  • Ankommen, INNEhalten und Still werden
  • Meinen Standort bestimmen: Wo komm ich her? Wo will ich hin?
  • Ziele / Fokus bestimmen
  • Meinen Rucksack leeren und neu füllen: Was passt nicht mehr? Was gehört gar nicht zu mir? Was brauche ich wirklich? Was will ich künftig mitnehmen?
  • Abschließen und Loslassen: Was will noch geklärt werden? Wofür bin ich dankbar? Wie lasse ich los?
  • Vergeben
  • Verbindung – Beziehungen stärken: Mit mir, mit Anderen, mit der Natur. Wie komme ich meinem wahren Selbst näher.
  • Ausrichtung auf das Neue – auf 2023!
  • Visionen, Wünsche, Sehnsüchte…
  • und anderes …

Gestaltung:
Wir nutzen verschiedene Möglichkeiten und entscheiden in der Gruppe: Meditationen, Rituale, Austausch, Räuchern, Kreativität, Inspirationen, Ressourcenarbeit, Vergebungsarbeit, uvm…
Ich habe eine Grundidee für diese 7 Abende und wir folgen dem, was es gerade braucht.
Und die Tage dazwischen könnt ihr weiter entwickeln, forschen, reinigen, klären, gestalten.
Wie wunderbar, dass die Technik unser Lernen, unser Zusammensein auch in solchen Zeiten ermöglicht. Ich kannte und kenne selbst viele Vorbehalte und Widerstände diesbezüglich und habe dankbar erfahren dürfen, wie tiefe, intensive, berührende Arbeit und ein Gruppengefühl auch mit physischer Distanz – vor einem Bildschirm – möglich ist.
Technik:
Mein virtueller Gruppenraum ist bei Zoom. Jede*r bekommt einen Link vorher zugeschickt. Wenn Du Unterstützung brauchst, bekommst du eine ausführliche Beschreibung und kannst auch vorher mit mir die Technik testen. Es ist wirklich recht einfach und eine sichere und gute Gelegenheit, etwas Neues zu wagen.

An den finanziellen Möglichkeiten soll es nicht scheitern – sprich mich an und wir finden eine Lösung.

Anmeldung!

Termine:30.11.2022
07.12.2022
14.12.2022
21.12.2022
28.12.2022
04.01.2023
11.01.2023
Uhrzeit:17.30 Uhr für ca. 3 Stunden
Investion:259 Euro
Aktuelles

Rauhnächte- gemeinsam gestärkt ins Neue

An 7 Terminen - online- nehmen wir uns ZEIT, uns vorzubereiten auf die magische Zeit der Rauhnächte. Blicken zurück und nach vorn, lassen los und richten uns aus, um gestärkt ins Neue zu wachsen.

Start: 30.11.2022 17.30 Uhr
Mehr lesen

TAGESSEMINAR: Selbstverbindung

Oft trauen wir uns nicht NEIN zu sagen aus Sorge jemanden zu verletzen oder aus Angst vor Ablehnung. Doch tief in uns ist der Wunsch nach Selbstbestimmung, uns frei entscheiden zu können.

20.11.22 10 - 17 Uhr
Mehr lesen